Externe Mitarbeiterberatung - EAP

 



 

 

 

Employee Assistance Program - EAP  ist eine externe, d.h. in der Regel nicht am Arbeitsplatz und/oder in sonstigen Räumen des Arbeitgebers durchgeführte, persönliche und/oder telefonische Beratung.

 

Sie wird von engagierten Unternehmen zur Unterstützung ihres Personals bei beruflichen und arbeitsplatzbezogenen Fragen und darüber hinaus auch speziell für alle „schwierigen“ Lebensumstände, zur Verfügung gestellt.

 

Mit EAP zu neuen Horizonten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Faltblatt erhalten

Sie hier.

 

 

 

EAP wirkt im Hinblick auf die seelische Gesundheit im weiteren auch präventiv, indem „Themen“ angesprochen und so geklärt werden können, noch bevor sich daraus ernstzunehmende Schwierigkeiten und Problemstellungen, oder gar manifeste Krankheitsbilder, ergeben können.

 

Die Gespräche, wie auch die weitergehenden Ünterstützungsleistungen sind für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (siehe unten) im Rahmen der beauftragten Leistungen völlig kostenfrei.

Die Kosten werden vom beauftragenden Betrieb übernommen und pauschal abgerechnet, ohne dass es zu einer Einzelfallabrechnung oder gar Namensnennung der beratenen Personen kommen kann.

 

Siehe hierzu auch: "Infos für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

"Wird die Beratung vertraulich angeboten?"



Mit weitem Blick auf die Dinge

 

 

 

 

 

Die Beratung findet diskret, unbürokratisch und

kurzfristig statt.

 

Sie orientiert sich an den betrieblichen Notwendigkeiten und den Gegebenheiten des Einzelfalls.

 



 

Die Beratung richtet sich an:


  • Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

  • bei Bedarf deren Angehörige,
  • den Betriebs- oder Personalrat,
  • die Führungskräfte und das  Management aller Ebenen,

  • die Personalabteilung

 

des beauftragenden Betriebes.

 

 

 

 

 

 

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