Unsere Leitgedanken
Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der einzelne Mensch und seine Aufgaben im Betrieb. Dabei verstehen wir den Menschen als einen Handelnden, zu dessen grundlegenden Bedürfnissen es gehört, sich in seiner Arbeit auszudrücken. Daher begreifen wir unsere Aufgabe in der Förderung optimaler und effektiver Arbeitsprozesse.
Unser Fokus erstreckt sich sowohl auf die individuell persönliche Ebene, als auch auf die strukturell betrieblichen Zusammenhänge. Erfolgreich sind wir dabei durch eine Herangehensweise auf einer Vielzahl von Handlungsebenen, wobei sich unsere Arbeit immer an den Erfordernissen des konkreten Einzelfalls orientiert.
Für uns ist es kein Widerspruch, durch unser Bemühen um Effektivitätssteigerung im Arbeitsleben zugleich zur individuellen Arbeitszufriedenheit und zum persönlichen Wohlergehen beizutragen. Vielmehr ergibt sich das eine aus dem anderen.
Allem voran steht unsere Verantwortung gegenüber unseren Auftraggebern, den Unternehmen, Einrichtungen und Institutionen, deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die unsere Dienste in Anspruch nehmen.
Ihr Vertrauen erfordert von uns ein stets hohes Qualitätsniveau.
Nicht zuletzt sehen wir in unserem Wirken eine Unterstützung unserer Auftraggeber in deren verantwortlichem Handeln im Wettbewerb.
Ein angemessener Gewinn muss erwirtschaftet, Mittel müssen sorgsam verwendet werden.
Wir sehen unser Engagement in dem Bemühen um einen schonenden Einsatz der „Human Resource“, als einen Beitrag für unsere Kunden in deren Anstrengungen um höchste Qualität und Leistungsfähigkeit.